Die Waldkapelle

Freundliche Menschen, die ihre Geschenke, Bücher, Lehrbücher, CDs, DVDs, Videos, Foto /  Elektronikartikel hier bei AMAZON kaufen, unterstützen optimal die Spaßpost! Vielen Dank!

Beiträge zur Spasspost bitte nur per E-Mail.

Hinweise zu Autoren.

Themensuche

Impressum

Frau Geheimrätin wünscht ihren Sommeraufenthalt in der Nähe des Fürstenwaldes zu nehmen. Da sie weiß, daß der Andrang immer sehr groß ist, reist sie schon einige Wochen vor der Saison hin, um sich ein Zimmer nach ihrem Geschmack zu suchen. Durch den Bürgermeister geleitet, findet sie ein Zimmer, und reist wieder nach Hause

Dort angekommen, fällt ihr ein, das sie vergessen hat zu fragen, ob auch ein WC vorhanden ist (Damit meint sie natürlich ein Spülklosett). Sie schreibt an den Bürgermeister und bittet um Antwort.

Der Bürgermeister zerbricht sich den Kopf, was wohl ein WC sein könnte. Er fragt den Pastor, und dieser sagt ihm, damit sei wohl die Waldkapelle gemeint. Daraufhin schreibt der Bürgermeister an die Frau Geheimrätin.

Sehr geehrte Frau Geheimrätin,

WC ist vorhanden, liegt eine halbe Stunde vom Dorf entfernt, inmitten eines prächtigen Tannenwaldes und ist schon wegen seiner gesunden Lage zu empfehlen. WC ist Mittwochs und Sonntags geöffnet. Es empfiehlt sich eine halbe Stunde vor Beginn da zu sein, da der Andrang immer sehr groß ist. Doch kann gnädige Frau beruhigt sein, es sind 60 Sitzplätze vorhanden.

Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Freien statt. Sonntags ist WC besonders zu empfehlen, weil dann die Sache mit Orgelbegleitung stattfindet. Wir werden uns erlauben für Sie, gnädige Frau, den besten Platz zu reservieren, inmitten duftender Pflanzen.

Die Akustik ist besonders hervorragend, und daher von vielen Kennern bewundert worden, wir hoffen auch auf Ihr künstlerisches Verständnis. Selbst der zarteste Ton ist in allen Ecken zu hören und verbreitet ein tausendfaches Echo. Ein Gefühl der Andacht überkommt einen, so daß man in Demut seine Knie beugt und ergriffen zum Himmel schaut.

Wir haben für Besucher, denen der Weg zu weit ist, einen Omnibusverkehr eingerichtet. Hoffe, Ihnen damit gedient zu haben und verbleibe

Hochachtungsvoll

Ihr Bürgermeister

 

FESTPARK DENKSTELLE BUCHEGGER PRAXILOGIE TUEPPS INSELLISTE SENIORENFREUNDLICH